Darf ich uns vorstellen? Ab Januar starten wir gemeinsam in eine spannende Zukunft: Deutsch for Docs und EmsigPro

Hallo, hier bin ich mal wieder! Dieses Mal komme ich nicht allein, sondern mit unseren indischen Freunden:)

Unser indisch-deutsches Quartett versteht sich bestens:) Darf ich bekannt machen?
Frau Pravallika Jallipalli, CEO von „EmsigPro“, Dr. med. Sreenath Narayan von „EmsigPro“, Ewgeni Warnowizki und ich (von „Deutsch for Docs“)

Ab Januar 2018 startet unser neues Kooperationsprojekt: „Deutsch for Docs & EmsigPro“ mit einem Langzeitkurs für indische Ärzte

Wir haben schon mal eine Probefahrt gemacht!

Hier erzähle ich etwas über unseren Kurs, Dozenten, Methoden und die Fachsprachprüfung

Unsere indischen Kooperationspartner, Frau Pravallika Jallipalli, CEO, und Herr Dr. Sreenath Narayan, haben uns in Göttingen besucht und sich einmal umgeschaut: zunächst in unserem Seminarräumen und dann auch an einem besonders spannenden Ort: im Ärztlichen Simulations-und Trainingszentrum der Uni-Klinik in Göttingen: Hier sind wir 

Hier sind wir im Sonographie-Übungsraum

Und hier der Blick aus dem Trainingszentrum in die Bibliothek der Uni-Klinik

Der Rundgang durch das ärztliche Simulations-und Trainingszentrum hat unseren indischen Freunden sehr gut gefallen. Das Zentrum existiert übrigens seit 2009 und wurde, wie Sophie erklärte, zum großen Teil aus Studiengebühren finanziert. Die Studenten lernen hier den praktischen Umgang mit Geräten an Simulatoren und Trainingspuppen, zum Beispiel, Blut abzunehmen, eine Ultraschalluntersuchung durchzuführen und vieles mehr.

Nach einem langen Tag voller neuer Eindrücke erholen wir uns in einem gemütlichen Café in der Innenstadt
Hier gibt es eine typisch deutsche Spezialität: den Baumkuchen.

Nach einem schönen Konzert am Abend und einer Stadtführung durch die schöne Altstadt von Göttingen heißt es erst einmal Abschied nehmen.

Und unseren indischen Ärzten sagen wir schon jetzt einmal:

Willkommen in Göttingen, in unserem
Fachsprachkurs Medizin von „Deutsch for Docs“ und „EmsigPro!“

WELCOME !

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner