Deutsch for Docs geht in die Weihnachtsferien – wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches und friedvolles Jahr

Liebe Ärztinnen und Ärzte,

 

Deutsch for Docs geht in die Weihnachtsferien. Ein Jahr voller Herausforderungen liegt hinter uns allen – die noch immer andauernde Corona-Pandemie,  der Krieg in der Ukraine und die damit verbundenen Sorgen um die Liebsten in der Heimat,  die Klima- und die Energiekrise, die Finanzkrise… Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die in diesen schwierigen Zeiten dennoch mit großem Engagement und mit Beharrlichkeit, Disziplin und Fleiß sich in unseren FSP – Kursen eingebracht haben. Für uns Dozenten war es eine Freude, mit unseren Teilnehmenden neben der Vorbereitung auf die Prüfungsthemen gemeinsam immer wieder Neues zu entdecken, über neue Leitlinien zu diskutieren und Nützliches und Spannendes gleichermaßen miteinander zu teilen. Die Solidarität und Hilfsbereitschaft der Teilnehmenden untereinander, das Gemeinschaftsgefühl waren auch für uns Dozenten immer wieder ein Ansporn,  alles zu geben. So entstanden auch in diesem Jahr  in den jeweils 12-wöchigen Online-Kursen nicht nur Bedarfsgemeinschaften, sondern Freundschaften, die durch unsere Klassentreffen gestärkt wurden. Darüber freuen wir uns sehr! Mit vielen unserer Teilnehmer bleiben auch wir Dozenten in Verbindung – zunächst, um sie im Bewerbungsprozess zu unterstützen, aber auch, um zu sehen, welchen Weg sie weiterhin einschlagen. Einige unserer ehemaligen Teilnehmer unterstützen uns nunmehr als ärztliche Dozentinnen und Dozenten und sind als „gestandene“ Ärzte in ihren jeweiligen Kliniken ein Leuchtturm für unsere neuen Teilnehmer – sie zeigen ihnen, dass FSP und KP keine unüberwindlichen Hindernisse sind!

Einige schöne Momente in diesem Jahr haben wir fotografisch festgehalten – hier sind ein paar Momentaufnahmen aus dem Unterricht und bei unseren Klassentreffen in Göttingen. Wir alle genießen es sehr, wenn wir einander bei solchen Klassentreffen live erleben können – Sie können sehen, die Stimmung war sehr ausgelassen und fröhlich:)

 

Der letzte Kurstag 

 

Kurstreffen in Göttingen

 

 

 

Das Team von „Deutsch for Docs“ wünscht Ihnen allen frohe Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches und vor allem friedvolles Neues Jahr 2023!

 

 

Herzlichst Ihre Odile Ullner und Ewgeni Warnowizki 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner