Deutsch for Docs wünscht Ihnen allen eine besinnliche Adventszeit!

09. Dezember 2021 

Hallo, zusammen, hier ist Odile Ullner von Deutsch for Docs.

Nun habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet, es gab immer viel zu tun:)

Aber – die gute Nachricht ist: Wir haben es mal wieder geschafft! Soeben haben wir unseren letzten FSP – Kurs für das Jahr 2021 beendet. Wir sind alle ein bisschen müde, aber dennoch guter Dinge!

Unsere Teilnehmer sind jetzt richtig fit und können nun prima Arztbriefe schreiben, flüssig die Anamnese erheben und kompetent im Arzt-Arzt-Gespräch den Patienten vorstellen und über verschiedene Krankheitsbilder diskutieren. Im September sah das alles noch ganz anders aus:))

Darf ich vorstellen? Das ist unser letzter Kurs: Im Zoom-Unterricht

Wie immer, kommen unsere Teilnehmer aus ganz unterschiedlichen Ländern: aus Ägypten, Nigeria, Syrien, aus der Türkei, aus Aserbaidschan, Bolivien, Russland und Marokko.

Da wir uns im Unterricht nur immer virtuell sehen, haben wir an einem schönen Oktober-Wochenende die Gelegenheit genutzt, uns endlich live kennenzulernen! Das war wunderbar!

Wir haben unseren Teilnehmern die schöne Studentenstadt Göttingen gezeigt: Hier stehen wir gerade am Gänseliesel, dem Wahrzeichen von Göttingen…..

……und hier sind wir in der Innenstadt….

Nach einem Bummel durch die Stadt genießen wir Kaffee und leckeren Kuchen im Café Botanik. Göttingen hat mitten in der Stadt einen wunderschönen alten botanischen Garten!

Unser letzter Unterrichtstag – nun heißt es Abschied voneinander nehmen – aber wir bleiben miteinander in Kontakt!

Unser Team von „Deutsch for Docs“ wünscht Ihnen allen eine friedliche, besinnliche Adventszeit!

Ihre Odile Ullner

 


 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner