Unser aktueller FSP – Kurs endet am 14. Dezember. Der nächste FSP-Kurs startet dann am 13. Januar 2019

Hallo, ich grüße Sie ganz herzlich!

Mittlerweile sind einige Monate vergangen, und es hat sich eine Menge getan – viele unserer ehemaligen Teilnehmer sind inzwischen in verschiedenen Teilen Deutschlands als Assistenzärzte im Einsatz – es ist immer schön, von ihnen zu hören.

Wir befinden uns in Woche 8 unseres aktuellen FSP – Kurses. Wir, das sind unsere 15 Teilnehmer und natürlich wir Dozenten, Tutoren und unsere Simulationspatientinnen.

Das ist eine spannende Zeit, denn ab Woche 7 starten wir immer mit unserer intensiven Prüfungsvorbereitung. Drei- bis viermal wöchentlich üben unsere Teilnehmer nun für den Ernstfall: Die Anamneseerhebung mit ausführlicher Evaluation, der Arztbrief und zum Schluss das Arzt-Arzt-Gespräch mit ausführlicher Evaluation.

Wer ist dabei? Wir alle sind dabei – also 3 Ärzte, 2 Tutorinnen und 2 Simulationspatientinnen von der Uni-Klinik Göttingen und natürlich die Deutsch-Dozenten.

Zum Schluss werden alle Arztbriefe eingesammelt und korrigiert. In sechs Wochen sind dies ca. 18-20 Briefe pro Teilnehmer. Es wird also nicht langweilig:)
Und schon jetzt sehen wir die Fortschritte ganz deutlich. Nichts motiviert uns Lehrer mehr als Teilnehmer, die gute Fortschritte machen!

Bravo an uns alle!

Anamnese: Schmerzen im Fuß

Fallvorstellung einer Teilnehmerin – Schmerzen im Fuß

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner